VMWare Tools für Win2k12 und Win8 auf ESXi 4.1

Ergänzend zu meinem Blog Artikel über Windows Server 2012 (und Windows 8) auf VMWare ESXi 4.1 noch etwas zum Thema VMWare Tools.

Ein Leser hat mich darauf hingewiesen dass des bei ihm Probleme mit der vSphere Konsole gab.
Man konnte nicht wirklich in der Konsole arbeiten, sie hat sich “hakelig” verhalten. Grund dafür war wohl, dass Windows 8 keinen Grafikkartentreiber hatte. Das Problem konnte ich nachstellen.

Lösung dieses Problem ist es, dass man sich einfach die aktuellen (5.1er) VMWware Tools von VMWare runterlädt.
Man findet diese unter folgender URL: https://packages.vmware.com/tools/esx/5.1latest/windows/index.html
Generell bekommt man die alle VMWare Tools immer hier: https://packages.vmware.com/tools/esx/index.html

Ein Tipp von Ihm war noch, aus dem 5.1 Paket NUR die SVGA-Treiber zu verwenden, den Rest von den original 4.1er Tools.

Danke nochmal an ihn für den Hinweis und die Lösung, funktioniert prima! :-)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>