Streitigkeiten bei der Registrierungsstelle von .VG/.TC

Wie mir mein Registrar mitgeteilt hat gibt es derzeit wohl Streitigkeiten innerhalb der offiziellen Registrierungsstelle von .TC/.VG Top Level Domains. Diese ist derzeit “AdamsNames Ltd”. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Registry behautet nun er sei die wahre Registrierungsstelle, hat die Hoheit über die Root-Nameserver übernommen und eine eigene Registrierungsstelle mit dem Namen “MeridianTLD Ltd” gegründet.

Derzeit gibt es somit eine ungeklärte Zuständigkeit über die beiden TLD. Registrierungen, transferieren, verlängern etc ist wohl derzeit, zumindest für meinen Registrar, nicht möglich.

Die oberste Registrierungsstelle IANA überprüft den ganzen Sachverhalt gerade.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>