Fairphone GPS-Empfang verbessern. (Fairphone OS 1.1 (Caju))

Hallo,

ich hatte beim Fairphone GPS-Empfang Probleme mit der Genauigkeit und Stabilität.
Das liegt daran dass standardmäßig die A-GPS und GPS EPO Assistenz nicht eingeschaltet ist.

Einschalten könnt ihr die beiden Dienste wie folgt:

  • Einstellungen
  • Standortzugriff
  • GPS-Satelliten einschalten
  • Auf GPS-Satellieten drücken
  • Haken bei GPS EPO-Assistenz setzen (Auto-Download sollte eingeschaltet sein)
  • Haken bei A-GPS setzen

Hilfreich kann auch noch die App GPS Status & Toolbox sein. Dort kann man die A-GPS Daten auch löschen und neu herunterladen.

Viel Spaß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>